4. ZWÖLFTONSPIEL 14. Mai 1947
ZWÖLFTONSPIEL mit einem Zwölftonzyklus von Franz Lemp, 14. Mai 1947; Prinzipalstimme mit einer diaphanen Obligatstimme
ZWÖLFTONSPIEL mit einem Zwölftonzyklus von Franz Lemp, 14. Mai 1947; Prinzipalstimme mit einer diaphanen Obligatstimme
,,SOKOLOWSKl“-ZWÖLFTONSPIEL, 26. November 1946; DREI SPIELFORMEN: Lineare Monophonie mit diaphaner Komplementärstimme, flächige Monophonie und Arpeggio des Kontinuums
ZWÖLFTONSPIEL FÜR CEMBALO, 25. Oktober 1955; Prinzipalstimme mit rhythmisch ausgesetzter Begleitung auf der Basis einer Textur
ZWÖLFTONSPIEL „Johann Sebastian Bach hat das Wohltemperierte Klavier im Himmel vollendet und seinem Freunde Cembalowski zur getreuesten Nachahmung gewidmet“, 2. November 1952; DREI SPIELFORMEN: Prinzipalstimme, flächige Monophonie, geraffte Textur (vierstimmig)
ZWÖLFTONSPIEL mit einem Zwölftonzyklus von Wolfgang Kammerlander, 30. Juni 1948; Flächige Monophonie mit Binnenperioden zu 5 Einheiten
ZWÖLFTONSPIEL vom 13. Oktober 1955; Lineare Monophonie mit begleitenden Vierklängen
ZWÖLFTONSPIEL mit einem Zwölftonzyklus von Ernst Hartmann, 1947; Flächige Monophonie
TIBETANISCHER TANZ für Pedalcembalo, 15. Juni 1955
KONTINUUM nach Josef Matthias Hauer von Oswald Pöstinger, 27. Juni 1973
FLÄCHIGE MONOPHONIE mit Binnenperioden zu 5 Einheiten